Samstag, 15. Oktober 2011

Serie: Eigenbauverbindung aus Bau Nr. 5 u. 6 (180cm x 55cm)

Die Idee für die Eigenbauverbindung entstand Ende 2009 und sollte aus zwei der 90er Eigenbauten zu einem 180cm x 55cm (1,0qm) erfolgen.
Für diese Eigenbauverbindung wurde jeweils in die Seitenwand der 90er Eigenbauten ein Fenster gesägt.
Verbindungsfenster
Da beide Gehege fest auf einem Tisch standen, war eine Befestigung der Gehege, damit sie nicht verrutschen, nicht notwendig. Mit der Einrichtung und der Einstreu waren die einzelnen Seiten schwer genug und sind nicht verrutscht.
Ansicht der Verbindung von Oben
Die Eigenbauverbindung war der erste Eigenbau, der eine Hintergrundmotiv erhalten sollte. Damit die Motive gegen Anknabbern geschützt waren, wurde eine dünne Plexiglasscheibe in Alu-L-Profile eingeschoben. Dahinter kam dann das Hintergrundmotiv.
Komplettansicht
Dieses Gehege war aber nicht nur das erste Gehege mit Hintergrundmotiv, sondern auch das erste Gehege, wo ich versucht habe durchgängig fast über 20cm hohe Einstreu - ein Gemisch aus Heuhäcksel, getrockneten Blättern und verschiedene Streusorten, festgepresst - zur Verfügung zu stellen. 
Linke Gehegeseite
Außerdem war der künftige Bewohner, der Dsungare Callum, der erste Hamster, der auch den Anfang einer naturnahen Einrichtung miterleben konnte. 
Rechte Gehegeseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...