Freitag, 22. Juli 2011

Teilstreuwechsel bei Lars Eigenbau

Lars war im November 2010 in den 145cm x 55cm x 40cm Eigenbau gezogen und ich habe bis vergangenen Dienstag immer nach Bedarf eine Handvoll Streu gegen frische Streu ausgetauscht.
Das Gehege von oben nach der Reinigung
Nun fand ich es allerdings notwendig, bei Lars konkret die Schlafbereiche aufzustöbern und diese auch zu reinigen. Er hatte mehrere Schlafstellen, einmal im Haus, dann bei der Korkröhre, welche ins Streu führt und direkt unter dem Sandbad.
Das Gehege von vorne nach der Reinigung
Die größte Verschmutzung war beim Sandbadnest, dort hat er auch hingepinkelt. Ich habe einen halben Müllsack voll mit alter Streu aus dem Gehege geholt und das mit frischer Streu entsprechend wieder aufgefüllt.
Lars mit neuem Nistmaterial
Im Großen und Ganzen war das alles so unspektakulär wie die Verschmutzung, die ich bei Callum im März beseitigt hatte. Wobei der noch etwas reinlicher ist als Lars. Calli schafft nämlich gerne verschmutzte Streu nach draußen, also nach außerhalb seines Nestes, wo ich sie dann einfach entfernen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...