Sonntag, 6. März 2011

Lebendfutter

Dass bei Hamtern in freier Wildbahn auch Insekten auf dem Speiseplan stehen ist allgemein bekannt. In der Heimtierhaltung greifen viele Halter auf getrocknetes Lebendfutter in Form von Mehlwürmern, Grillen und Gammerus zurück.
Wo ist das Futter?!
Vor einigen Wochen bin ich durch Zufall an lebende Heimchen gekommen, obwohl ich selbst auch lieber die getrockneten Versionen für meine Hamster bevorzuge. Was soll ich sagen, alle drei Dsungaren waren ganz wild auf die Heimchen. Bei meinem Robo konnte ich das leider nicht austesten. Er ist ein extremer Spätaufsteher, relativ scheu und flink unterwegs - eben ein reines Beobachtungstier.
Lars pirscht sich an.
Da die Heimchen mit einer Pinzette angeboten werden, hatte ich leider nicht die Gelegenheit ihm diesen Leckerbissen anzubieten.
Schließlich möchte man nicht später irgendwann im Haus / in der Wohnung Heimchen wohnen haben.
Lecker!
Haltung der Heimchen
Die Heimchen hält man in einer Faunabox auf Streu und/oder Sand mit einem Eierkarton zum Verstecken. Zum Fressen bietet man ihnen Obst, Gemüse oder auch Körnerfutter der Hamster an. Gelegentlich befeuchtet man die Streu oder den Sand etwas mit Wasser.
Heimchen in der Faunabox



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...